Logo

Team UP!

Wir lieben unsere Arbeit
und wir lieben das Team,
das sind unsere Werte!
Caring

Wir kümmern uns mit Vertrauen und Respekt. Es ist uns wichtig zu erkennen, was sich unser Gegenüber wünscht und benötigt. Deshalb hören wir aufmerksam zu, um andere Sichtweisen zu verstehen. Wir begegnen uns mit Respekt, Wertschätzung und Vertrauen. Wir schaffen Bedingungen für einen Arbeitsplatz, an dem Freude und Anerkennung im Vordergrund stehen. In all unseren Handlungen lassen wir uns durch eine absolute Kundenorientierung leiten und vor allem achten wir darauf, dass es unseren Kundinnen und Kunden gut geht. Wir bieten nicht nur Pflege: Wir sind der Wegbegleiter der uns anvertrauten Personen; daher räumen wir Hindernisse aus dem Weg und bauen Vertrauen auf!

Responsible

Die Arbeit in einem ambulanten Pflegedienst bedeutet eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen. Dabei handeln wir verantwortungsvoll und sind ein aufrichtiger, ehrlicher und fairer Partner sowohl für unsere Kolleginnen und Kollegen als auch für unsere Kundinnen und Kunden. Verantwortung zu leben bedeutet für uns auch stets Verständnis für die Pluralität und Morbidität unserer Pflegeklienten aufzubringen. Nur wenn wir verantwortungsvoll handeln, ist unser Erfolg von Dauer.

Connected

Unser Name sagt es schon: Gemeinsam sind wir stärker! Nur gemeinsam können wir Großes schaffen. Wir glauben an den Wert der Zusammenarbeit – an den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Fertigkeiten. Daran, dass unsere Vielfalt Stärke bedeutet, mit der wir unsere gemeinsamen Ziele besser erreichen können. Darum fördern und fordern wir eine gute Zusammenarbeit – über Grenzen von Abteilungen, Qualifikationen, Geschlechtern und Altersunterschieden hinweg.

Excellent

Nur wer täglich an sich arbeitet und Bestehendes hinterfragt, kann sich weiterentwickeln. Indem wir uns Exzellenz als Ziel setzen, lernen wir, uns mit Fortbildungen und einer ausführlichen Einarbeitung voranzubringen. So können wir Dinge erreichen, die andere für unmöglich halten. In einem Arbeitsumfeld, in dem man sich persönlich entfalten und gemeinsam weiterentwickeln kann, kann man über sich selbst hinauswachsen. Exzellente Leistung motiviert uns und beeindruckt unsere Pflegekunden und Mitbewerber!

Innovative

Wir weisen Erfahrung auf und sind trotzdem stets Neuem aufgeschlossen. Dies bezieht sich nicht nur auf die Arbeit mit unseren Kundinnen und Kunden, sondern auch auf unsere internen Strukturen. Eine verlässliche Touren- und Dienstplanung gehört genauso zu unseren Stärken wie die Einhaltung des Bezugspflegesystems und echte Karrierechancen. Wir statten uns mit modernen Diensthandys und Diensttablets aus und genießen klimatisierte Dienstwagen mit Lenkradheizung und Hybridtechnik. Wir kennen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Qualitätsmanagement genauso wie steuerlich optimierte Gehaltszahlungen. So vereinen wir Tradition und Innovation für die beste Work-Life-Integration.

PFEIFF AUF DIE VORURTEILE.
PFLEGE IST SO VIEL MEHR ALS MAN DENKT!

Ist UNCOOL?

PFLEGE IST UNCOOL?

Im Jahre 2040 soll es ca. 800.000 Pflegebedürftige in NRW geben. Menschen, die in ihrem Lebensabend auf unsere Hilfe angewiesen sein werden. Ist es wirklich uncool, Menschen, die insgesamt 18 Fußballstadien füllen könnten, das Leben in den eigenen 4 Wänden zu ermöglichen? Ihnen zuzuhören und ihre Lebenserfahrung zu teilen? Ist es wirklich uncool, sie auf dem letzten Abschnitt ihres Lebens zu begleiten und sie in Würde altern zu lassen? Der Lohn ist reichlich: Viele Glücksgefühle, Dankbarkeit und einzigartige Erfahrungen!

WIRD SCHLECHT BEZAHLT?

PFLEGE WIRD SCHLECHT BEZAHLT?

Stimmt nicht - Über 1.500,00€ gibt es im dritten Ausbildungsjahr in der Pflege. Und nach der Ausbildung? Per Gesetz sind alle zugelassenen Pflegeeinrichtungen verpflichtet, tariforientiert zu bezahlen. Natürlich sind wir zugelassen und zahlen nach Haustarif überdurchschnittliche Gehälter! Das Einstiegsgehalt nach der Ausbildung liegt im Vergleich auf Platz 6 in Deutschland und sogar über dem Gehalt eines frischen Bankangestellten!

Ist EKELIG?

PFLEGE IST EKELIG?

STIMMT NICHT – Das Schönste am Pflegeberuf ist die unglaubliche Vielfalt! Morgens gemeinsam Lachen, später den Verband wechseln und dabei übers Wundmanagement fachsimpeln – mittags die Kundinnen und Kunden über gesunde Ernährung beraten und vor der Blutzuckermessung die Vitalwerte mit der Ärztin oder dem Arzt besprechen. Pflege ist eben so viel mehr als man denkt und jeden Tag spannend!

Ist ALTBACKEN?

PFLEGE IST ALTBACKEN?

STIMMT NICHT – Ob Pflegeausbildung oder Studium der Pflege, moderne Arbeitsmethoden haben sich längst etabliert. Und bei Gemeinsam gestalten wir die Pflege 4.0: Sei es beim Seniorensport mit der Spielekonsole oder mit der Dokumentation am Tablet per Spracheingabe – The Future Is Now!

Ist langweiliger papierkram?

Pflege ist langweiliger Papierkram?

STIMMT NICHT – Natürlich beschäftigt man sich während einer Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen etwas mehr mit den schriftlichen Aspekten als in der Ausbildung zum Pflegefachmann. Allerdings sind beide Ausbildungen sehr vielfältig und beinhalten zahlreiche praktische Teile.

Geh deinen eigenen Weg

Du gehst Deinen eigenen Weg und denkst nicht in Klischees?
Starte jetzt bei Gemeinsam durch und übernehme Verantwortung für dein Leben und unsere Gesellschaft!

#benefit 1

Sehr hohe Ausbildungs­vergütung
mit Option auf eigenes iPad

#benefit 2

Intensive Betreuung, Extra-Teachings
und Lernförderung

#benefit 3

Kein 0815-Job, sondern
spannend ab dem ersten Tag

#benefit 4

Gemeinsam ist digital, vernetzt und immer State-of-the-Art

#benefit 5

Ein junges Team mit brennender Leidenschaft und echten Perspektiven

JOIN US!

DEINE ZUKUNFT bei Gemeinsam:

Ausbildung

AUSBILDUNG ZUR KAUFFRAU IM GESUNDHEITSWESEN (M/W/D)
  • zum 01.08. eines Jahres möglich
  • mind. Realschulabschluss notwendig
  • 3 Jahre Dauer, Option der Verkürzung
  • auch als finanziell geförderte Umschulung möglich
PFLEGEFACHMANN (M/W/D)
  • zum 01.09. und 01.04. eines Jahres möglich
  • mind. Realschulabschluss notwendig
  • 3 Jahre Dauer, Option der Verkürzung
  • auch in Teilzeit und/oder als finanziell geförderte Umschulung bzw. Weiterbildung möglich
PFLEGEFACHASSISTENTIN (M/W/D)
  • zum 01.09. und 01.04. eines Jahres möglich
  • mind. Hauptschulabschluss notwendig
  • 1 Jahr Dauer
  • auch als finanziell geförderte Umschulung bzw. Weiterbildung möglich

Duales Studium

Pflege
  • Start zum Sommersemester
  • (Ausbildung startet bereits zum 01.10.)
  • mind. Fachhochschulreife notwendig
  • 9 Semester Regelstudienzeit
  • Bachelor of Science als akademischen Abschluss

In ACTION

Kooperationspartner von Gemeinsam

Teil unserer praktischen Pflegeausbildung sind neben dem Einsatz in der ambulanten Pflege auch verschiedene Außeneinsätze. Diese werden bei unseren Kooperationspartnern oder in unseren eigenen Einrichtungen absolviert. Natürlich kannst Du auch in Absprache mit uns und der Pflegeschule andere Kooperationspartner für Deine Außeneinsätze benennen. Bei diesen externen Praktika bekommst Du einen tiefen und lehrreichen Einblick in die Schwerpunkte der jeweiligen Fachbereiche.

In der Belia Seniorenresidenz lernst Du die stationäre Langzeitpflege kennen. Sowohl in der KiTa Sonnenland e. V. als auch im Helios Klinikum Krefeld können die Einsätze zur pädiatrischen Versorgung absolviert werden. Zudem wird im Helios Klinikum Krefeld auch das Thema der stationären Akutpflege nähergebracht.

Weitreichende Einblicke in die gerontopsychiatrische Versorgung erhältst Du in unserer eigenen Seniorenwohngemeinschaft.

Freie Stellen

Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium schon hinter Dir? Auf unserer Karriere-Seite findest Du alle freie Stellen für Jobeinsteiger und Berufserfahrene.

Zur Karriereseite
Arbeitgeber-Plus

We are a
Winning Team

Star Star Star Star Star