Gemeinsam für die Menschen einstehen.

Seit über 30 Jahren kümmern wir uns um die Menschen, denen wir so viel zu verdanken haben und die uns am meisten brauchen: Unsere Senioren.

Über Gemeinsam

Die Pflegelandschaft befindet sich in einem großen Umbruch. Dies erfordert ein Umdenken und den Willen, neue Wege zu gehen. Wir glauben daran, Dinge zu erreichen, die andere für unmöglich halten. Und dafür suchen wir Talente, die sich trauen, das aktuelle Pflegeverständnis zu revolutionieren. Durch unsere moderne und innovative Arbeitsweise bewahren wir eine hohe Lebensqualität und eine sichere medizinische Versorgung unserer Pflegekunden. Deren wertschätzende Dankbarkeit ist unser Ansporn. Uns gibt es eine tiefe innere Befriedigung, wenn sie aufgrund unserer Gemeinschaft möglichst lange und möglichst selbstständig ihr Leben meistern können.

Mutig sein kann jedoch nur, wer einen starken Rückhalt hat, wenn mal nicht alles glatt läuft. In einem sicheren Umfeld, in dem man sich wohl und geborgen fühlt, wird der Boden dafür bereitet, aus Traditionen Innovationen zu schaffen. Darum bieten wir unseren Mitarbeitern ein echtes Zuhause, in dem sie sich wohlfühlen können. Wir schaffen die Voraussetzungen, damit sie so arbeiten und sich entfalten können, wie sie sich das wünschen. Durch unsere Betriebsgröße und das Alleinstellungsmerkmal der Zusammenarbeit mit dem Gemeinsam e.V. im Gemeinsam Netzwerk sichern wir gleichzeitig die Existenz unseres Pflegedienstes und die unserer Mitarbeiter.

Pflege Gemeinsam Zentrale, Stephanstraße, Krefeld

Pflege Gemeinsam Senioren WG, Hansastraße, Krefeld

Teilst Du folgende Aussagen? Dann passt Du zu uns!

Pflege und Digitalisierung passen zusammen

Vielfalt bei Nationalitäten, Sprachen, Alter, usw. ist eine Stärke

Arbeit ist nicht nur ein Job sondern bereichert das Leben

Jede ehrliche Meinung ist wichtig

Nur Dinge, die wirklich wichtig sind, sind die Mühen wert

Exzellente Leistung motiviert jeden Tag

Entdecke den Gemeinsam-Spirit!

Nach folgenden Grundsätzen arbeiten wir bei Gemeinsam.

Responsible

Die Arbeit in einem ambulanten Pflegedienst bedeutet eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen. Dabei handeln wir verantwortungsvoll und sind ein aufrichtiger, ehrlicher und fairer Partner für unsere Kollegen und unsere Pflegekunden. Verantwortung zu leben bedeutet für uns auch stets Verständnis für die Pluralität und Morbidität unserer Pflegekunden aufzubringen. Nur wenn wir verantwortungsvoll handeln, ist unser Erfolg von Dauer.

Caring

Wir kümmern uns mit Vertrauen und Respekt. Es ist uns wichtig zu erkennen, was sich unser Gegenüber wünscht und benötigt. Deshalb hören wir aufmerksam zu, um andere Sichtweisen zu verstehen. Wir begegnen uns mit Respekt, Wertschätzung und Vertrauen. Wir schaffen Bedingungen für einen Arbeitsplatz, an dem Freude und Anerkennung im Vordergrund stehen. In all unseren Handlungen lassen wir uns durch eine absolute Kundenorientierung leiten und vor allem achten wir darauf, dass es unseren Pflegekunden gut geht. Wir bieten nicht nur Pflege: Wir sind der Wegbegleiter unserer Pflegekunden; daher räumen wir Hindernisse aus dem Weg und bauen Vertrauen auf!

Connected

Unser Name sagt es schon: Gemeinsam sind wir stärker! Nur gemeinsam können wir Großes schaffen. Wir glauben an den Wert der Zusammenarbeit – an den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Fertigkeiten. Daran, dass unsere Vielfalt Stärke bedeutet, mit der wir unsere gemeinsamen Ziele besser erreichen können. Darum fördern und fordern wir eine gute Zusammenarbeit – über Grenzen von Abteilungen, Qualifikationen, Geschlechtern und Altersunterschieden hinweg.

Excellent

Nur wer täglich an sich arbeitet und Bestehendes hinterfragt, kann sich weiterentwickeln. Indem wir uns Exzellenz als Ziel setzen, lernen wir, uns mit Fortbildungen und einer ausführlichen Einarbeitung voranzubringen. So können wir Dinge erreichen, die andere für unmöglich halten. In einem Arbeitsumfeld, in dem man sich persönlich entfalten und gemeinsam weiterentwickeln kann, kann man über sich selbst hinauswachsen. Exzellente Leistung motiviert uns und beeindruckt unsere Pflegekunden und Konkurrenten!

Innovative

Wir weisen Erfahrung auf und sind trotzdem stets Neuem aufgeschlossen. Dies bezieht sich nicht nur auf die Arbeit mit unseren Pflegekunden sondern auch auf unsere internen Strukturen. Eine verlässliche Touren- und Dienstplanung gehört genauso zu unseren Stärken wie die Einhaltung des Bezugspflegesystems und echte Karrierechancen. Wir statten uns mit modernen Diensthandys und Diensttablets aus und genießen klimatisierte Dienstwagen mit Lenkradheizung und Hybridtechnik. Wir kennen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Qualitätsmanagement genauso wie steuerlich optimierte Gehaltszahlungen. So vereinen wir Tradition und Innovation für die beste Work-Life-Balance.

Testimonials

"Ich finde an meinem Arbeitgeber so besonders, dass Ideen von Kollegen immer berücksichtigt und sofern möglich auch umgesetzt werden. Für meine Position als stellv. pflegefachliche Leitung der Wohngemeinschaft schätze ich es, dass ich eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten kann. Dabei haben wir hier in der WG immer Zeit für die nötige Zuwendung zum Bewohner und für ermunternde Gespräche in Pflege und Betreuung."

Angela Henning

stellv. pflegefachliche Leitung Seniorenwohngemeinschaft

"Ich finde an meinem Arbeitgeber so besonders, dass die Vorgesetzten nahbar sind und das Team im ständigen Dialog mit ihnen ist. So können wir jederzeit herausfinden, was bereits gut läuft und was wir besonders im Rahmen unseres Innovationsgrundsatzes noch besser machen können. Für meine Position als Pflegeassistent schätze ich es, dass ich mit den Kunden eigenverantwortlich arbeiten kann. Um deren Dienstleistungserfahrung so kundenfreundlich wie möglich und auf dem aktuellen Stand der pflegewissenschaftlichen Forschung zu gestalten, bietet mir mein Arbeitgeber eine Fülle an Fort- und Weiterbildungen an. Das ist echt Klasse!"

Gzim Mehmeti

Pflegeassistent mit Behandlungspflegequalifikation

"Ich finde an meinem Arbeitgeber so besonders, dass jeder Kollege – egal in welchem Bereich man arbeitet – gleich behandelt und respektiert wird. Zu jedem Thema oder Problem hat man einen Ansprechpartner, mit dem man nach einer Lösung sucht, wenn man sie nicht schon selber gefunden hat. Für meine Position als Hauswirtschafts- und Betreuungskraft schätze ich es, dass ich mit den kleinen Dingen dieser Welt unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann."

Yvonne Becker

Abteilung Hauswirtschaftsservice und Betreuung

Ich finde an meinem Arbeitgeber so besonders, dass alle Führungskräfte einen partizipativen Führungsstil pflegen. Neue Ideen, egal von welchem Kollegen sie stammen mögen, finden Gehör. Außerdem wird der Kunde nicht als eine Nummer im System angesehen, sondern steht als Individuum im Vordergrund. Für meine Position als stellv. Pflegedienstleitung schätze ich es, dass allen Mitarbeitern Fort-/Weiterbildungen angeboten werden, die spezifisch auf ihren Aufgabenbereich zugeschnitten sind. Zudem leben wir unseren Namen „Gemeinsam“: Auch in schwierigen Zeiten ist der eine für den anderen da.

Andreas Weigang

stellv. Pflegedienstleitung, Wundmanager und Praxisanleitung

Wir suchen jemanden wie Dich!

Praktikum

Wie sieht eigentlich die Arbeit in einem ambulanten Pflegedienst aus? Finde es heraus – bei einem Praktikum bei Gemeinsam! Schau unseren Kollegen über die Schulter und spreche mit unseren Azubis und Praxisanleitern, um zu erfahren, was Dich in einer Ausbildung bei Gemeinsam erwartet. Oder Du suchst eine Platz für dein Praxispraktikum im ambulanten Pflegebereich während deiner Ausbildung? Wir bieten viele verschiedene Berufsfelder und Einsatzmöglichkeiten an. Egal wofür Du Dich entscheidest: Bei uns erwartet Dich eine individuelle Betreuung und spannende Einblicke!

Mehr

Young Professional

Deine Karriere nach der Ausbildung: Steige ein und auf! Wir sind mehr als nur ein unpersönlicher ambulanter Pflegedienst. Wir wollen, dass Du Karriere machst! In welche Richtung soll es gehen? Ob Dich nun das moderne Wundmanagement interessiert oder Du dein Wissen als Praxisanleiter zukünftigen Generationen weitergeben möchtest – wir begleiten Dich bei deinen Zielen. Sei es finanziell, arbeitszeitechnisch oder durch fachliche Unterstützung, gemeinsam sind wir eben stärker!

Mehr

Ausbildung in der Pflege

Als Gesundheitspflegeschüler bist Du ein angehender Wegbegleiter in der Pflege - also ein Held des Alltages! In der dualen Ausbildung wirst Du in den praktischen Einsätzen von Praxisanleitern und examinierten Pflegekräften unterstützt und angeleitet. In der Krankenpflegeschule erwirbst Du umfassendes pflegerisches und medizinisches Wissen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil deiner täglichen Arbeit ist die Betreuung und Pflege von Kunden. Ergreife einen zukunftssicheren Beruf mit echten Aufstiegschancen und einer hervorragenden Vergütung!

Mehr

Ausbildung im kaufmännischen Bereich

In unserer Verwaltung bieten wir Dir die Möglichkeit an, Deine Talente in organisatorischer, planerischer und qualitätssichernder Hinsicht einzusetzen und weiterzuentwickeln. In der dualen Ausbildung erwarten Dich besonders in den Praxisabschnitten spannende Aufgaben. Du bist von Anfang an Teil des Teams und wirkst sofort in den kaufmännischen Geschäfts- und Leistungsprozessen mit. Dabei schreiben wir Eigenverantwortung groß. In folgenden Bereichen kannst du später dann auch selbstständig tätig werden: Finanzen, CRM, Personalmanagement, Controlling, Einkauf und im Qualitätsmanagement. In der Berufsschule lernst Du die notwendigen theoretischen Hintergründe – alles zusammen macht Dich fit für die Zukunft in der Gesundheitsbranche!

Mehr

Wiedereinsteiger

Die neuen Leistungskomplexe oder das Pflegestärkungsgesetz III kennst Du nicht? Begriffe, wie SIS, NBA und Eingraduierung sagen dir nichts? Macht nichts. Mit einer umfangreichen Einarbeitung, durch den intensiven Bezug eines persönliches Mentors und stetige Fort- und Weiterbildungen machen wir Dich wieder fit für die moderne Pflegewelt!

Mehr

Berufserfahrene

Irgendwann kommt immer die Zeit, in der Du deine aktuelle Berufssituation überdenkst. Womit bist Du unzufrieden? Was könnte deiner Meinung nach besser laufen? Egal, was Dich motiviert über einen neuen Arbeitgeber nachzudenken – wir möchten gerne erfahren, ob wir zueinander passen. Entdecke, was wir als Arbeitgeber zu bieten haben, welche spannenden Perspektiven Dich bei uns erwarten und was Du für eine langfristige Zukunft bei uns mitbringen solltest!

Mehr

Leadership

Wir wachsen konstant und dynamisch und suchen immer nach Persönlichkeiten, die analytisch vorgehen, kommunikativ sind und unternehmerisch denken. Wir haben vermutlich weniger Regeln und “in-Stein-gemeißelte” Prozesse als andere Firmen, da wir auf den gesunden Menschenverstand unserer Kollegen setzen. Außerdem machen wir Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten an individuellen Fähigkeiten fest und nicht an Tätigkeitsbeschreibungen und Hierarchien. Du siehst Dich ebenfalls als ein solcher „Macher“? Dann zeig uns, was in dir steckt und wir verändern gemeinsam die Pflegelandschaft!

Mehr

Vakanzen

Bewerbungsformular

Bewerbung um den Arbeitsplatz als*



(zulässige Dateiformate: MS Word oder PDF / nur 1 Dokument)


(zulässige Dateiformate: MS Word oder PDF / nur 1 Dokument)


(zulässige Dateiformate: MS Word oder PDF / nur 1 Dokument)

Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.

Vernetze Dich!